Jonas Klärchen

Chief Executive Officer

Jonas Klärchen ist Chief Executive Officer von LionLab.

Jonas ist zusammen mit Cedrik Kaufmann Mitbegründer von LionLab, zusammen haben beide LionLab während ihres Studiums an der Technischen Universität Braunschweig gegründet.

Vor der Neuausrichtung und der im Zuge dessen getätigten Umbenennung, lag das Geschäftsfeld bei der Webentwicklung und dem Webdesign. Jonas war hier für Marketing sowie das Design und die Frontend-Entwicklung zuständig. Hierbei konzentrierte er sich schnell auf einen modern Designstil, welcher von flachen und minimalistischen Stilelementen geprägt ist.

Als CEO von LionLab bleibt Jonas weiter maßgeblich für das Frontend und das Design zuständig, übernimmt aber darüber hinaus auch die wichtigen Aufgaben die zukunftssichere Ausrichtung sowie das Wachstums von LionLab zu gewährleisten. Hierbei richtet er LionLab konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden und Zielmärkte aus und identifiziert neue Geschäftsmöglichkeiten und Marktchancen. Er entwickelt Modelle für und begleitet Sie auf dem Prozess des Corporate Brandings.

Jonas studiert Wirtschaftsingenieurwesen im Bachelor an der Technischen Universität Braunschweig.