Cedrik Kaufmann

Chief Technology Officer

Cedrik Kaufmann ist Chief Technology Officer von LionLab.

Cedrik ist zusammen mit Jonas Klärchen Mitbegründer von LionLab, zusammen haben beide LionLab während ihres Studiums an der Technischen Universität Braunschweig gegründet.

Vor der Neuausrichtung und der im Zuge dessen getätigten Umbenennung, lag das Geschäftsfeld bei der Webentwicklung und dem Webdesign. Cedrik war hier für die Planung, Strukturierung und Durchführung von Entwicklungen und Softwareprojekten zuständig. Durch seine Expertise wurden Entwicklungsmodelle auf den jeweiligen Kunden und Markt zugeschnitten. Die Anforderungen der Kunden wurden durch seine strukturierte Anleitung und Programmierung zu maßgeschneiderten Lösungen entwickelt.

Als CTO von LionLab wird Cedrik weiterhin die oberste technische Leitung innehaben. Darüber hinaus lenkt er die Produktentwicklung mit besonderem Blick auf neue und wachsende Zukunftstechnologien. Auch die strategische Abwägung des Einflusses von neuen Technologien auf die einzelnen Geschäftsbereiche obliegen seinem Aufgabenfeld. Somit vertritt Cedrik LionLab sowohl inner- als auch außerhalb als oberster Ansprechpartner für Technik und Entwicklung.

Cedrik studiert Informations-Systemtechnik im Bachelor an der Technischen Universität Braunschweig.